Helga Lippert Vom Geheimbund der Assassinen zum Brennpunkt Qumran

Inhaltsangabe zu „Vom Geheimbund der Assassinen zum Brennpunkt Qumran“ von Helga Lippert

Seit über 20 Jahren geht Terra X großen Rätseln der Weltgeschichte nach. In sieben Reportagen nimmt das Team von Helga Lippert den Leser mit auf faszinierende Reisen in die Vergangenheit:§Nach Persien und Syrien zum Geheimbund des Assassinen, der gefürchteten "einarmigen Armee" des islamischen Mittelalters. Zur legendären Orakelstätte von Delphi, der Schaltzentrale politischer Macht im antiken Griechenland. Ins türkische Anatolien, wo der älteste Tempel der Menschheit - Jahrtausende vor den ägyptischen Pyramiden erbaut - als Urzelle der Zivilisation ans Licht kam. Auf die Spur des verschollenen Tempelschatzes von Jerusalem, den römische Legionäre als Kriegstrophäe zunächst an den Tiber brachten. Dabei haben die Autoren überraschende Antworten auf uralte Fragen gefunden. War das sagenhafte Labyrinth im Palast von König Minos auf Kreta der Prototyp aller Irrgärten rund um die Welt? Erreichte ein Inka-Fürst in der frühen Neuzeit mit dem Floß die entlegene Osterinsel mitten im Stillen Ozean? Stehen die berühmten Schriftrollen, die Beduinen in Höhlen nahe des Toten Meeres entdeckten, tatsächlich in Zusammenhang mit der Siedlung Qumran, wie die Forschung bisher behauptet hat?

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!