Helga Möller-Tallay Igel Ferdinand & Pupsi Maus / Vierzehn Abenteuer mit Igel Ferdinand & Pupsi Maus

Inhaltsangabe zu „Igel Ferdinand & Pupsi Maus / Vierzehn Abenteuer mit Igel Ferdinand & Pupsi Maus“ von Helga Möller-Tallay

„Wir sollten uns jetzt schlafen legen. Denn früh am Morgen wartet eine Menge Arbeit auf uns“, bemerkt Igel Ferdinand. „Ja, daran habe ich auch schon gedacht“, ergänzt Pupsi Maus mit schläfriger Stimme. „Gute Nacht Pupsi“ – „Gute Nacht Ferdinand“ 31
Horror.“ Der erste Blitz zischt, der laute Donner grollt. Zum Glück können Igel Ferdinand und Pupsi Maus noch soeben in ihre schützende Wurzelhöhle schlüpfen. Dicht unter Igel Ferdinands Hals zwischen seinen Beinen im 28 kuscheligen Fell hockt Pupsi Maus. Sie
wartet eine Menge Arbeit auf uns“, bemerkt Igel Ferdinand. „Ja, daran habe ich auch schon gedacht“, ergänzt Pupsi Maus mit schläfriger Stimme. „Gute Nacht Pupsi“ – „Gute Nacht Ferdinand“ 31 Am nächsten Tag Ein wunderschöner Sonnenaufgang weckt die Nacht aus

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Vierzehn Abenteuer mit Igel Ferdinand und Pupsi Maus

reimaroltmanns

25. February 2016 um 16:34

Dieses Kinderbuch  mit 62 von der Autorin gemalten Bildern erzählt  Märchen  dieser Jahre. Es weist Kindern den Weg, in erlebten Abenteuern, spannenden Erlebnissen, auch wilden Mutproben ein solidarisches Miteinander zu finden.  Vorteil dieses Bandes: Die Autorin erzählt nicht oberlehrerhaft, sondern sie nimmt ihre Zuhörerin und Zuhörer mit auf Streifzüge über Wiesen und Wälder. Aber auch auf dem Jahrmarkt an der Würstchenbude müssen Igel Ferdinand und Pupsi Maus Gefahren bestehen. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel.