Meine Wasserkur. So sollt ihr leben

Meine Wasserkur. So sollt ihr leben

Inhaltsangabe zu "Meine Wasserkur. So sollt ihr leben"

Die Wasserkur war als Heilmethode bereits den Griechen und Römern bekannt, geriet jedoch im Lauf der Jahrhunderte in Vergessenheit.
Sebastian Kneipp, der berühmte "Wasserdoktor", war es, der den therapeutischen Sinn dieser Behandlungsweise wiederentdeckte. Er entwickelte die Kaltwasseranwendung weiter, führte auch die Warmwassermethode ein und erkannte den Wert des Wechselreizes.
Seine unzähligen Heilerfolge belegen eindrucksvoll die Wirksamkeit seiner Wasserkur.
Doch nicht nur die Wasserkur ist es, die Hilfe und Heilung bringt, es ist auch die naturgemäße Lebensweise. Die Lehren Kneipps über Bewegung, Erziehung und Ernährung haben auch in unseren Tagen nichts von ihrer Bedeutung verloren.

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:13.06.2018