Helga Merkelbach Teddy in Schweden

Inhaltsangabe zu „Teddy in Schweden“ von Helga Merkelbach

Die Autorin erfüllt sich einen Jugendtraum und reist Anfang Dezember nach Schweden, weit nördlich des Polarkreises.
Teddy begleitet sie und hilft ihr, einen kindlich-ursprünglichen Blick auf die Natur zu wahren.
Die beiden sehen Stockholm, Uppsala und Kiruna in Vorweihnachtsstimmung.
In Abisko erfüllt sich der Traum: Polarlichter. Auch Vollmond und Blaue Stunde lassen die Polarnacht nicht dunkel werden, sondern in den schönsten Farben des Lichtes leuchten.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin