Helga Niemeyer Liebe hat viele Sprachen

Inhaltsangabe zu „Liebe hat viele Sprachen“ von Helga Niemeyer

Dieses Taschenbuch enthält achtzehn Liebesgeschichten aus unserem Jahrhundert. Die fremdsprachigen Originaltexte (englisch, französisch, spanisch, portugiesisch, dänisch, russisch, polnisch, türkisch) und ihre deutschen Übersetzungen stehen sich seitengleich, beinahe zeilengleich gegenüber. Das Buch ist der Jubiläumsband zum 25-Jahre-Jubiläum der Reihe dtv-zweisprachig.§§Die Liebe ist mehr als das Thema Nummer Eins. Sie impliziert dieses Thema - wer wollte davon absehen? Aber das Erzählenswerte ereignet sich davor und danach.§Die Erzählungen dieses Bandes handeln von der Liebe im engeren und weiteren Sinn. Die Reihenfolge geht - kreuz und quer durch die Literaturen - von der Kindheit bis ins Alter. Ein Nachwort gibt genauere Auskunft zu Texten und Autoren.§

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

Ein mögliches Leben