Helga Niemeyer Liebe hat viele Sprachen

Inhaltsangabe zu „Liebe hat viele Sprachen“ von Helga Niemeyer

Dieses Taschenbuch enthält achtzehn Liebesgeschichten aus unserem Jahrhundert. Die fremdsprachigen Originaltexte (englisch, französisch, spanisch, portugiesisch, dänisch, russisch, polnisch, türkisch) und ihre deutschen Übersetzungen stehen sich seitengleich, beinahe zeilengleich gegenüber. Das Buch ist der Jubiläumsband zum 25-Jahre-Jubiläum der Reihe dtv-zweisprachig.§§Die Liebe ist mehr als das Thema Nummer Eins. Sie impliziert dieses Thema - wer wollte davon absehen? Aber das Erzählenswerte ereignet sich davor und danach.§Die Erzählungen dieses Bandes handeln von der Liebe im engeren und weiteren Sinn. Die Reihenfolge geht - kreuz und quer durch die Literaturen - von der Kindheit bis ins Alter. Ein Nachwort gibt genauere Auskunft zu Texten und Autoren.§

Der Klang der verborgenen Räume

Ein Roman, der durch Worte, Musik und menschliche Abgründe verzaubert. Eine klare Empfehlung und ein starkes Debüt.

TheBookAndTheOwl

Kleine Stadt der großen Träume

Mir war der Eishockey-Anteil etwas zu hoch, dennoch kann das Buch durch die glaubwürdigen Charaktere und die weitreichenden Themen punkten.

Talathiel

Der verbotene Liebesbrief

naja... war ziemlich lahm.... zog sich und zog sich.... irgendwie langweilig, ohne charme....

LeseSprotte

Engelsfunkeln

Suska

Fever

Ein Neuanfang, nachdem ein Fieber 95% der Weltbevölkerung getötet hat, und ein spannender Vater-Sohn-Konflikt, allerdings mit Längen.

Barbara62

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr emotional und gefühlvoll geschrieben

kessi