Helga Peskoller Texturen von Freiheit

Inhaltsangabe zu „Texturen von Freiheit“ von Helga Peskoller

Sechsundzwanzig Autoren und Autorinnen sind der Frage nachgegangen, unter welchen Bedingungen Freiheit ermöglicht wird. Die Antworten sind vielgestaltig, die Beiträge interdisziplinär und verdanken sich auch und vor allem der Freundschaft. Sie fügen sich zu einem filigranen Gewebe, das Einblick in die Beschaffenheit, Struktur und Zusammensetzung von etwas gibt, das störanfällig bleibt, vorläufig und nie ganz sicher zu stellen ist. Mit Beiträgen u.a. von Johannes Bilstein · Christina von Braun · Peter Gstettner · Dietmar Larcher · Elisabeth List · Wolfgang Müller-Funk · Anton Pelinka · Sieglinde Rosenberger · Horst Rumpf · Christoph Wulf

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel