Helga Pfretzschner Yoga-Üben in Schritten

Inhaltsangabe zu „Yoga-Üben in Schritten“ von Helga Pfretzschner

In diesem Buch werden nicht nur Yoga-Haltungen mit 680 Abb. detailliert erklärt, sondern es wird auch ein strukturierter Übungsweg zu den einzelnen Positionen vorgestellt. Neben der ausführlichen Darstellung jeder Haltung werden Ausgleichsübungen, Wirkungen, Vorsichtsmaßnahmen sowie Alternativen erläutert. Die Autorin versteht es, den ganzheitlichen Aspekt - vom Groben bis ins Feinste - in die Körperpraxis einzubringen. Es geht nie allein darum, mit dem Körper zu arbeiten, sondern letztendlich mit allen Ebenen des Seins in den Dialog zu kommen. So werden zu jeder Haltung die Symbole veranschaulicht und damit wird eine tiefere Schicht des Bewusstseins angesprochen. Darüber hinaus kann durch die Übersetzung der Namen der einzelnen Yoga-Haltungen der Sinn eines, “Asana" ans Licht gebracht werden. Das Buch gibt allen Yoga-Übenden und den Yoga-Lehrenden inspirierende Anregungen für ihre Praxis. Es spricht aber auch Menschen an, die sich neu auf Yoga einlassen wollen; ihnen gewährleistet es eine sorgfältige, systematisch aufgebaute Anleitung.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen