Helga Prignitz-Poda Frida Kahlo - Die Malerin und ihr Werk

Inhaltsangabe zu „Frida Kahlo - Die Malerin und ihr Werk“ von Helga Prignitz-Poda

"... wenn Sie wunderbare, liebevoll gemachte Bücher, Kunstbücher, sehen wollen - Schirmer/Mosel ist immer ein Garant dafür, daß es wirklich Qualität, Hand und Fuß hat. Aber Frida ist das allerschönste, das ich seit langem gesehen habe!" Elke Heidenreich geriet richtig ins Schwärmen, als sie unsere große Frida Kahlo-Monographie 2003 in ihrer ZDF-Sendung Lesen! vorstellte. Bewunderer und Fans von Frida Kahlo (1907-1954) - das hat die große Nachfrage bewiesen - haben offensichtlich erkannt, daß es sich bei diesem Kahlo-Buch um etwas Besonderes handelt: Ihre schönsten Gemälde, vierfarbig reproduziert, werden hier in voller Größe und zusätzlich in den interessantesten Details gezeigt. "Lesbar" gemacht durch die erklärenden Texte von Helga Prignitz-Poda, erschließt sich Frida Kahlos Kunst den Sinnen wie dem Intellekt und entfaltet den ganzen Reichtum ihrer ungeheuer komplexen Bildsprache. Wir freuen uns, Frida im Jahr ihres 100. Geburtstags erstmals als Sonderausgabe anbieten zu können. Helga Prignitz-Poda ist Kunsthistorikerin und Co-Autorin des 1988 erschienenen Frida Kahlo-Werkverzeichnisses. (Quelle:'Fester Einband/01.02.2007')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht