Helga Resch Der Karnevalsknigge

Inhaltsangabe zu „Der Karnevalsknigge“ von Helga Resch

»Ein Muss für alle Pappnasen« Badisches Tageblatt – der Longseller in völlig überarbeiteter Neuauflage Alles, was man wissen muss, um ein Maximum an Spaß zu haben im Kölner Karneval. Ein Schnellkurs für Kölner und Zugewanderte – der Klassiker der Karnevalsliteratur in aktualisierter Auflage und mit den Texten der populärsten Lieder. Wer sind die Ahl Säu? Was ist Stippeföttche? Wann wird der Nubbel verbrannt, und was ist das überhaupt? Von A wie Ähzebär bis Z wie Zoch gibt der Karnevalsknigge Auskunft über alle relevanten karnevalistischen Themen. Er gibt Insider-Tipps (von Kneipen über Jackentauschbörsen bis zum optimalen Platz beim Rosenmontagszug), präsentiert das wichtigste historische Hintergrundwissen und spart auch nicht mit kritischen Tönen zu unschönen Auswüchsen, denn der echte Karneval hat mit dem Ballermann wenig gemein. Dank dieses praktischen Ratgebers werden Immis (zu deutsch: Zugereiste) nie mehr kostbare Feierminuten durch orientierungsloses Herumirren verlieren oder falschen Versprechungen Glauben schenken. Bestens unterhalten und bestens vorbereitet durch die Lektüre werden sie den kölschen Karneval mehr genießen können als je zuvor. Der Klassiker der Karnevalsliteratur nun in neuem Kostüm!

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte