Wiedergänger

Erscheinungsdatum:01.07.1994

Monsignores avatar
    Monsignorevor 9 Jahren
    Rezension zu "Wiedergänger" von Helga Riedel

In einem beschaulichen Dorf an der Küste Schleswig-Holsteins ist es mit der Ruhe vorbei: Ein Totgeglaubter scheint aufgetaucht zu sein, die Witwe glaubt ihren Mann, der bei einem Autounfall verbrannte, wieder zu erkennen. Ein "Wiedergänger"? Dann wird auf sie geschossen, das Grab wird aufgebrochen, ein Kind entführt und eine unbekannte Frauenleiche gefunden. - Mir ist völlig unverständlich, warum die Bücher von Helga Riedel so schnell in Vergessenheit geraten sind. Literarisch anspruchsvoll, dramaturgisch geschickt, atmosphärisch dicht - ein richtig guter Kriminalroman. Ideale Urlaubslektüre für den Strandkorb.

BTOYAs avatar
    BTOYAvor 9 Jahren