Helga Rikken , Karin Pfolz Zentangle – ein Malbuch zum Entspannen

Inhaltsangabe zu „Zentangle – ein Malbuch zum Entspannen“ von Helga Rikken

Ein Malbuch für die Großen, ganz einfach zum Entspannen.
Von jedem der Bilder finden sich im Buch 2 Varianten. Eines, das für Kreise, Kringel, Striche oder sonstige Muster zum Ausmalen bereit steht und eines für die Kreativität im Reich der Farben. Also für Jeden ist etwas dabei und man kann die Kunst so richtig laufen lassen.
Im Buch vorne ist eine Geschichte integriert, so als kleine Erholung in den Malpausen.

Liebe Freunde der Malerei,

die Zentangle-Methode wurde von Maria Thoma und Rick Roberts (Pfarrer) in den USA entworfen.
Mit der Zentangle–Malerei kann jeder schöne Bilder schaffen.
Weil die Kunst nicht geplant ist, fällt die Arbeit immer wieder unterschiedlich aus.
Sie stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Kreativität.
Die Fantasie wird ebenfalls angeregt und schon nach wenigen Minuten kann das selbst gemalte Bild bewundert werden.
Außerdem kann bei der Zentangle-Malerei nichts falsch gemacht werden, denn es gibt kein Oben und kein Unten. Es sollten allerdings die besten Stifte benutzt werden.
Das vorgezeichnete Bild kann abgemalt werden, wer aber nach Fantasie malt, hat dann sein eigenes Werk.

Ich wünsche gutes Gelingen

Helga Rikken

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer