Würstchen auf Pfälzisch

Würstchen auf Pfälzisch

Inhaltsangabe zu "Würstchen auf Pfälzisch"

Kuseler Musikantenwurst, Rohrbacher Zippel, Nussdorfer Servelat – die Pfälzer haben die Wurst zwar nicht erfunden, aber sie haben sie vorzüglich weiterentwickelt. Und das in einer Vielfalt, die sich sehen lassen kann. Jede Region der Pfalz hat ihre eigenen Würstchen-Spezialitäten und diese hat die erfahrene Kochbuchautorin Helga Rosemann in dem vorliegenden Buch zusammengetragen. Neben einer kleinen Warenkunde finden sich darin Tipps zur Zubereitung und natürlich 33 ausgewählte traditionelle, regionale Rezepte rund um das Würstchen.
Serviert werden die Gerichte mit unterhaltsamen Geschichten wie beispielsweise zur »Wurstologia« von 1960 oder zum Bad Dürkheimer Wurstmarkt.

Verlag:Lauinger Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2018