Helga Sadowski Neue Abenteuer im Ameisenland

Inhaltsangabe zu „Neue Abenteuer im Ameisenland“ von Helga Sadowski

Wie versprochen, gibt es Neues aus dem Ameisenland zu berichten. Ihr wisst ja, ganz hinten in der äußersten Ecke eurer Fantasie ist das Ameisenland zu finden.
Wir geraten unter die Piraten der sieben Meere, wovon uns Onkel Fiete sehr spannend berichtet. Der Piratenkapitän Stiefelriemen Jack und seine Spießgesellen – Marco der wilde Sarde, Holzbein Willi, Zweifinger Joe und Augenklappen Sam – müssen ein großes Abenteuer bestehen.
Hier lernt Ihr auch endlich den Weihnachtsameiserich kennen.
Was denn, den gibt es nicht? Na, Ihr werdet Euch noch wundern. Und wusstet Ihr, dass Ameisen Schluckauf bekommen können? Was sie dagegen tun, erfahrt Ihr gleich in der ersten Geschichte.
Viele, Euch noch unbekannte Ameisen warten darauf, von Euch entdeckt zu werden.

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33