Helga Schalkhäuser Riccardo Muti

Inhaltsangabe zu „Riccardo Muti“ von Helga Schalkhäuser

Der Neapolitaner Riccardo Muti ist einer der bedeutendsten Dirigenten unserer Tage. Der musikalische Direktor des Teatro alla Scala in Mailand zieht das Publikum magnetisch an, seine Auftritte werden bejubelt, seine CD-Einspielungen erzielen hohe Verkaufszahlen. Die Journalistin Helga Schalkhäuser begegnete Muti 1981 zum ersten Mal. Es folgten zahlreiche weitere Treffen, in deren Verlauf sie den Maestro ausführlich zu Werdegang, Beruf, Familie und Lebenseinstellung befragen konnte. Die Gesprächsaufzeichnungen faßte sie zu diesem Buch zusammen, das ein lebendiges Porträt des großen Künstlers liefert.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden