Helga Schettge Blattgold der Bäume

Inhaltsangabe zu „Blattgold der Bäume“ von Helga Schettge

Mit "Blattgold der Bäume" legt die Magdeburger Lyrikerin Helga Schettge nach "Robinienschnee" (2002), "Wo fliegen unsre Träume hin." (2005), "Blätter wie Seide" (2008) und "Sommer-Sonett" (2011) nunmehr ihr fünftes "Magdeburger Poesiealbum" vor.
Gold - was für ein kostbarer Schatz.
Auch das Blattgold der Bäume, wie es die Poetin in ihrem herbstlichen Sonett beschreibt, gehört zu den Kostbarkeiten unseres Daseins. Dessen sollte man sich bewusst werden, wenn man in Dankbarkeit auf all die Wunder unseres Lebens zurückschaut.
Helga Schettge nimmt den Leser mit auf eine poetische Reise durch ihre Heimatstadt Magdeburg und die zauberhafte Natur. Es gibt zarte Liebesgedichte zu entdecken, Alltagsbegebenheiten, Urlaubserinnerungen und Abstecher in die Märchenwelt - oftmals gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor. Aber auch besinnliche Gedanken über die Endlichkeit des irdischen Lebens werden nicht ausgespart.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz