Kastanienblüten

Kastanienblüten

Inhaltsangabe zu "Kastanienblüten"

Ein arabisches Sprichwort sagt: „Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.“ Es braucht nur wenig Platz, aber es birgt in sich viele poetische Kostbarkeiten.
„Kastanienblüten“, das nunmehr „Sechste Magdeburger Poesiealbum“ der Lyrikerin Helga Schettge, folgt ihren Bänden „Robinienschnee“ (2002), „Wo fliegen unsre Träume hin…“ (2005), „Blätter wie Seide“ (2008), „Sommer-Sonett“ (2011) und „Blattgold der Bäume“ (2014).
Der Titel hat, wie auch viele weitere Gedichte, direkten Bezug zu ihrer Heimatstadt Magdeburg, der sich die Autorin sehr verbunden fühlt. Traditionell sind ihre Themen allerdings sehr vielfältig und so bunt wie unser Leben selbst. Betrachtungen über die Natur nehmen wieder einen großen Raum ein – sie werden humorvoll oder besinnlich dargestellt. Aus den Versen von Helga Schettge spricht ihre ungebrochene Lebensfreude, die dem Leser Optimismus und Hoffnung geben kann.
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine lyrische Wanderung durch unseren Lebensgarten mit erstaunlichen Entdeckungen und ganz besonderen Lichtpunkten.

Verlag:edition vabaduse.de
Erscheinungsdatum:08.04.2017