Helga Schmidt , Beate Schmidt Nickie hat Ferien

Inhaltsangabe zu „Nickie hat Ferien“ von Helga Schmidt

Die siebenjährige Nickie ist traurig. Sie hat Ferien, aber da die Mama ein Baby erwartet, bleiben sie dieses Jahr daheim. Nickie freut sich sehr auf das Geschwisterchen, aber ihr ist trotzdem langweilig. Wie gut, dass die Nachbarskinder ihre Freunde sind, gemeinsam kommen sie auf eine Idee. Sie planen einen spannenden Ausflug! Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch, auch für Erstleser geeignet. Schon im Jahr 1946 erdachte die damals 11-jährige Helga Schmidt eine Geschichte, mit der sie als deutsches Kind in einem Internierungslager in Dänemark einen dänischen Buchpreis gewann, was einer kleinen Sensation gleichkam. Dieses nun vorliegende Buch "Nickie hat Ferien" ist aus ihrer herausragenden Gabe entstanden, Geschichten zu schreiben. Das Manuskript entstand später in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter. 2017 veröffentlichten Helgas Kinder, die Künstlerin und staatlich anerkannte Erzieherin Beate Maria und der Heilpraktiker Ralf Schmidt, dieses Bilderbuch.

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume