Einfach atmen

von Helga Segatz
Einfach atmen

Leni_s avatar

Die heilsame Wirkung des Atems und wie wir diesen bewusst einsetzen können.

Katzenauges avatar

Ein sehr interessantes Buch, über einen Bereich des Lebens, dem man im Alltag oft kaum bewusste Beachtung schenkt.

Inhaltsangabe zu "Einfach atmen"

Mit jedem Atemzug ein Stück zum Glück – achtsames Atmen für inneres Gleichgewicht.
Wir sehen das eigene Atmen als etwas völlig Selbstverständliches an – schließlich tun wir es rund 22000 Mal pro Tag. Dabei ist Atmen nicht gleich Atmen. Durch eine bewusste Steuerung und intensive Wahrnehmung der Atemströme können wir ein besseres inneres Gleichgewicht erwerben und viel über das Verhältnis von Körper und Seele lernen. Dieses Buch erklärt auf einfache und einfühlsame Weise, welche Übungen hierfür besonders wirksam sind und wie jeder Mensch durch richtiges Atmen zu mehr Wohlbefinden, Entspanntheit und Ausgeglichenheit gelangen kann.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.02.2018