Helga Siebecke Mein Leben vor der Wende

Inhaltsangabe zu „Mein Leben vor der Wende“ von Helga Siebecke

Das Buch gibt einen Überblick über den erlebten Alltag in der ehemaligen DDR. Es beginnt mit einer glücklichen Kindheit, einem unbekümmerten Studium und schildert die in aller Welt üblichen Probleme zwischen Menschen, die ein Zusammenleben wagen, ohne zu wissen, was hier auf sie zukommen könnte. Es geht um die Liebe aber auch um die Gleichgültigkeit und die Rücksichtslosigkeit, um das, was alles erschwert und zerstört. Die gesellschaftlichen Verhältnisse werden auch dargestellt, doch sie sind nicht Grund und Ursache für alles, was geschieht. Es sind in erster Linie die Menschen, die ihr Schicksal in der Hand halten.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight

Heute hat die Welt Geburtstag

Sehr unterhaltsam!

Daniel_Allertseder

Die Irren mit dem Messer

Kochen ist auch eine Art Kunst. Eine Passion. Ein tolles und unterhaltsames Buch. Einblicke in die Sterne Küche Londons,

Buchraettin