Helga Stützenberger Hi, Albania!

Inhaltsangabe zu „Hi, Albania!“ von Helga Stützenberger

Was vor einem Jahr noch belächelt und als "spinnerte" Idee abgetan wurde, haben wir nach dem ersten Vorgeschmack auf den "Hexenkessel Balkan" im Sommer 2016 neu aufgelegt. Weiter, länger, höher. Ja, auch tiefer war Bestandteil unseres Wortschatzes auf dieser Reise. Tiefer insofern, als dass wir heuer bis hinunter an die griechische Grenze manche Krise durchlebt und manche Bewährungsprobe bestanden haben. Was es heißt, mit einem 20 Jahre alten Wohnwagen einmal quer über Balkanien zu kreuzen, wussten wir zwar annähernd. Aber gerade mit diesem Wissen im Gepäck reist auch die Angst mit. Denn wissen, was kommt oder was alles kommen könnte, macht das Leben und Reisen nicht leichter. Zum Glück wussten wir vieles im Voraus nicht. Denn sonst hätten wir diese Reise wohl niemals angetreten. Nur eines vorweg: Wir sind wohlbehalten, vor allem aber auf's Intensivste bereichert nach fünf abenteuerlichen Wochen wieder daheim angekommen.