Helga Streffing Pilgerfahrt in den Tod

Inhaltsangabe zu „Pilgerfahrt in den Tod“ von Helga Streffing

Schulpsychologin Hannah Schmielink und ihr Ehemann Jan, Kripo-Beamter aus Münster, haben ein außergewöhnliches Ziel für ihre Hochzeitsreise gewählt: eine Pilgerfahrt nach Israel. Nazaret, die Gegend rund um den See Gennesaret, Betlehem und Jerusalem sind nur einige Stationen ihrer faszinierenden Tour. In wenigen Tagen ist ihnen die bunt zusammengewürfelte Reisegruppe vertraut. Doch Hannah lässt die nächtliche Erinnerung an die schwarze Gestalt in ihrem Hotelzimmer nicht los. Misstrauisch beäugt sie jeden Einzelnen. Nach einem weiteren Zwischenfall glauben Hannah und Jan, dass jemand einem der Pilger nach dem Leben trachtet. Gibt es einen aktuellen Anlass oder führt die Spur in die Vergangenheit? Erst in den engen Gassen der Altstadt von Jerusalem zeigt sich, welche Rolle die einzelnen Reisenden in dem dramatischen Geschehen spielen. Und wer ein Mordmotiv hat.

hat mir gut gefallen, könnte aber noch mehr Gefühl vertragen, kam mir manchmal etwas "hölzern" geschrieben vor.

— liebelesen
liebelesen

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks