Die drei Leben des Ostberliner Arztes Gustav B.

Die drei Leben des Ostberliner Arztes Gustav B.

Inhaltsangabe zu "Die drei Leben des Ostberliner Arztes Gustav B."

Was er tat, tat er mit Erfolg. Er überlebte zwei Weltkriege, zwei Todesurteile, zwei Diktaturen und sorgte dafür, dass es ihm und den Seinen dennoch gut ging nach dem Motto "Ich mache, was mir nützt!"
Ohne Schwierigkeiten kann man sich Gustav Beutel als Generaldirektor eines Nachkriegsunternehmens, als Militärstratege oder als Chefarzt vorstellen. Er besaß eine hohe Intelligenz, das erforderliche Organisationstalent, den persönlichen Charme, gepaart mit einer gewissen Skrupellosigkeit und Risikobereitschaft, sonst wäre sein eigenes kleines Wirtschaftswunder in Ostberlin nicht gelungen. Es ermöglichte ihm in den 1950er Jahren ein außergewöhnlich luxuriöses Leben im Sozialismus. Wie trickreich er dabei vorging, ohne belangt zu werden, das erfahren Sie in diesem Buch.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:12.12.2017