Helga Thoma Vom Thron zum Schafott

Inhaltsangabe zu „Vom Thron zum Schafott“ von Helga Thoma

Liebe, Gewalt und Intrigen, tagespolitische Fehler und weltpolitische Umbrüche prägten ihr Leben. und so spannend wie ihr Leben war auch ihr Tod: Ein starker politischer Gegner oder ein charismatischer Revolutionär schickte sie aufs Schafott. ihr gewaltsames Ende aber machte sie 'unsterblich': Maria Stuart, Karl I. von England, Ludwig XVI. und Marie Antoinette, Maximilian von Mexico, Nikolaus II. und Alexandra.

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Die Insel der Freundschaft