Die Beginen

von Helga Unger
Die Beginen

Inhaltsangabe zu "Die Beginen"

Sie wurden als Bedrohung empfunden, man hat sie bedroht und verfolgt: die Beginen. Selbstbewusste Frauen im Mittelalter, eine religiöse und soziale Aufbruchsbewegung. Die umfassende Darstellung der europaweiten Frauenbewegung: farbig, vielfältig und faszinierend.

Sprache:
Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:01.10.2005

beowulfs avatar
    beowulfvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Beginen" von Helga Unger

Ein Sachbuch, das ich Leser der Romane von Andrea Schacht als Hintergrundinformation gelesen habe und das sehr gut über diese Bewegung engagierter Frauen in der Zeit des Mittelalters und ihre Entwicklung berichtet.

Sokratess avatar
    Sokratesvor 8 Jahren