Helga Urban Das Gartenbuch für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Das Gartenbuch für Anfänger“ von Helga Urban

Absolut keine Ahnung, aber voller Tatendrang und Lust auf einen schönen Garten? Mit dem Gartenbuch für Anfänger von Helga Urban und Thomas Hagen ist das für Gartenneulinge kein Problem. Wie es geht, zeigt das Autorenteam in leicht nachvollziehbaren, systematisch aufbereiteten Anleitungen, flott und anschaulich beschrieben und wunderbar illustriert. Am Anfang steht die Planung: den Raum aufteilen und dadurch Größe und Raum schaffen. Gestaltungsbeispiele und anschauliche Gartenpläne erleichtern die individuelle Umsetzung. Sie helfen bei der Anlage von Wegen, Sitzplätzen und Ruhezonen, bei der Gestaltung von Beeten und Rabatten. Wie viele Pflanzen braucht ein Beet? Was kommt nach vorne, was nach hinten? Was blüht wann und sorgt für den Blickfang? Dass Pflanzenauswahl und -anzucht ein kreativer, lustvoller Zeitvertreib sind, Bodenvorbereitung, Zwiebel stecken und Sommerblumen aussäen Spaß machen, belegen die vielen Bildserien im Praxis-Kapitel. Detailaufnahmen zeigen, wie man richtig wässert, düngt, schneidet und Pflegefehler vermeidet. Die besten Pflanzen für Einsteiger – Bäume und Sträucher, Hecken, Rosen, Stauden, Sommerblumen, Zwiebel- und Knollenpflanzen – finden sich im großen Porträtteil. 130 Arten, die mit großen Bildern und ausführlichem Text zu Standort, Pflege-, Verwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten beschrieben werden, bieten eine attraktive Auswahl. Und zum Spicken gibt’s ein Glossar und einen Arbeitskalender in den Umschlagklappen. Mit dem Gartenbuch für Anfänger gelingt jedem leicht der Einstieg ins Gärtnern. Spaß und Erfolg sind den Gartenneulingen dabei garantiert, denn die komprimiert und attraktiv aufbereiteten Grundlagen zu Gartengestaltung, Praxis und Pflanzenauswahl verhelfen zu Gartenlust pur!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist