Helga Weinzierl Die Prophetin des Todes

Inhaltsangabe zu „Die Prophetin des Todes“ von Helga Weinzierl

Bei einem Esoterik-Kongress in Linz verschwindet der Wunderheiler Erich von Eulenschrei spurlos. Buchner und sein Kollege Stifter ermitteln in Esoterik-Kreisen. Als schließlich ein Mord geschieht, führt sie die Spur zu einem katholischen Priester. Der Eigensinn und die Sturheit des Mannes lässt Buchner auch an der katholischen Kirche zweifeln. Eine Wahrsagerin, die den Tod des Heilers voraussieht, ein verschwundener Ring mit Heilkraft. Buchner und Stifter verstricken sich in einen komplizierten Fall zwischen undurchsichtigen Zeugen und zweifelshaften Heilsspendern.

Krimi mit enormen Verbesserungspotenzialen, wobei es einige handwerkliche Ausrutscher zu beklagen sind. Die Story selbst wird nett erzählt.

— Frinis

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Niemals

Ich konnte es kaum aus der Hand nehmen, ich habe es überall mit hingenommen!

Buchgeschnipsel

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte