Helga Weinzierl Strömungsabriss

Inhaltsangabe zu „Strömungsabriss“ von Helga Weinzierl

Der Hauptschullehrer Wilhelm Pointner kündigt per Handy seinen Selbstmord an. Kurze Zeit später wird sein verstümmelter Leichnam gefunden – vom Zug überfahren.
Das fehlende Motiv, vor allem aber ein noch feuchter Regenschirm veranlassen Gottfried Buchner, den Fall näher zu untersuchen.
Von den Kollegen verspottet, von der eigenen Frau missverstanden, hält der Gendarm Buchner an seiner Mordtheorie fest.
Nur seine junge Kollegin Verena glaubt an ihn.
Die wachsende Zuneigung der jungen Frau,
die kaum zu ertragende Herausforderung, den eigenen Gefühlen zu widerstehen,
Erpressung, weitere Morde:
Gottfried Buchner wird in einen heftigen Strudel von Ereignissen hineingezogen.
Wird sein neues Hobby, der Flugzeugmodellbau, ihm die nötige Ruhe und Übersicht zurückgeben?

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Historisch fundiert, sehr nah an den Fakten, trotzdem leicht zu lesen.

fredhel

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens