Helga Zeiner Feuermeer

Inhaltsangabe zu „Feuermeer“ von Helga Zeiner

Drei Freundinnen wandern gemeinsam mit ihren Männern nach Australien aus, wo sie miteinander durch dick und dünn gehen. Bis Johanna von ihrem Mann Kurt gezwungen wird, in der Einöde eine Opalmine mit ihm zu betreiben. Dort leidet sie nicht nur unter Einsamkeit, sondern ist auch den abartigen, sadistischen Neigungen ihres Mannes schutzlos ausgeliefert. Während eines lang ersehnten Besuches der beiden Paare, kommt es dann zur Katastrophe: Kurt wird grausam ermordet. Nur von wem? Die Frauen verdächtigen sich insgeheim gegenseitig, halten aber zusammen und verscharren den Toten im australischen Busch. Offiziell erklären sie Kurt als vermisst, doch ihre Freundschaft zerbricht daran. Nach dreißig Jahren des Schweigens treffen sie wieder aufeinander. denn Kurts Skelett ist überraschenderweise entdeckt worden und die drei Frauen müssen sich eine glaubwürdige Version seines Todes überlegen. Dazu rollen sie noch einmal die ganze Vergangenheit auf und entdecken Schreckliches.

Leere Herzen

Golondrina