Helge Folkerts Symbol-Gebäck

Inhaltsangabe zu „Symbol-Gebäck“ von Helge Folkerts

SchlagzeileSinn- und Symbolgebäck verständlich gemacht.KurztextNoch immer werden zu bestimmten Festen besondere Speisen und Gebäcke zubereitet. So gehören zu Weihnachten Lebkuchenherzen, zu Neujahr Brezen, zu Fasching Krapfen, zu Ostern Lamm- und Widderformen, oder zu Totengedenken geflochtene Kranzgebäcke. Wir übernehmen diese Tradition gewohnheitsmäßig, ihr bedeutungsvoller Hintergrund ist uns meist nicht mehr bekannt. Viele Bilder aus der Backpraxis der Verfasserin unterstützen Anfänger-Bemühungen oder inspirieren zu selbständigen Kreationen.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86