Mit Platon und Marilyn im Zug

von Helge Hesse
Mit Platon und Marilyn im Zug

NicolasDierkss avatar

Die Erfahrungen großer Persönlichkeiten zum Miterleben.

Caastorbs avatar

Wir beobachten zufällige Begegnungen, Liebesbeziehungen und Widersacher, die sich philosophischen Weltfragen stellen. Grandios geschrieben!

Inhaltsangabe zu "Mit Platon und Marilyn im Zug"

Was verrät uns die Freundschaft zwischen Machiavelli und Leonardo da Vinci über Macht? Was erfahren wir aus der tragischen Liebe zwischen Arthur Miller und Marilyn Monroe über unseren Hang zur Perfektion? Helge Hesse beschreibt 15 Begegnungen berühmter Persönlichkeiten, die ein Schlaglicht auf jeweils eine große Frage des Lebens werfen. Aristoteles und Platon, Winston Churchill und Charlie Chaplin, John Lennon und Yoko Ono – die sich kreuzenden Lebenswege dieser schillernden, oft schrulligen Persönlichkeiten inspirieren zum Nachzudenken, über Themen die uns beschäftigen – heute genauso wie damals.

ISBN:9783492311960
Verlag:Piper