Helge Hesse Mit Platon und Marilyn im Zug

Inhaltsangabe zu „Mit Platon und Marilyn im Zug“ von Helge Hesse

Was verrät uns die Freundschaft zwischen Machiavelli und Leonardo da Vinci über Macht? Was erfahren wir aus der tragischen Liebe zwischen Arthur Miller und Marilyn Monroe über unseren Hang zur Perfektion? Helge Hesse beschreibt 15 Begegnungen berühmter Persönlichkeiten, die ein Schlaglicht auf jeweils eine große Frage des Lebens werfen. Aristoteles und Platon, Winston Churchill und Charlie Chaplin, John Lennon und Yoko Ono – die sich kreuzenden Lebenswege dieser schillernden, oft schrulligen Persönlichkeiten inspirieren zum Nachzudenken, über Themen die uns beschäftigen – heute genauso wie damals.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch