Helge Kautz X: Farnhams Legende

Inhaltsangabe zu „X: Farnhams Legende“ von Helge Kautz

Eine Legende der Erde besagt, dass die Sterne nicht für den Menschen geschaffen wurden. Als Cpt. Kyle-William Brennans Raumschiff auf einem Testfl ug spurlos verschwindet, scheint sich die alte Vorhersage zu bewahrheiten. Doch Elena Kho, Brennans Kollegin und beste Freundin, lässt sich nicht abschrecken. Auf eigene Faust
macht sie sich auf die Suche nach Brennan – und entdeckt dabei die wahre Bedeutung von Farnhams Legende. Dass sie und Brennan von einem Clan fanatischer Kriegstreiber, einer Meute mathematikbesessener Dreiäugiger sowie einer eiskalten Maschinenrasse gehetzt werden, erkennt Elena erst, als es schon viel zu spät ist. Die Treibjagd ist eröffnet.

„Für Liebhaber klassischer Space Opera ist dieser [.] Roman ein echter Geheimtipp!“Gerd Frey, Alien Contact

Nominiert für den Kurd-Laßwitz-Preis 2001. Neue, komplett überarbeitete Ausgabe

Stöbern in Fantasy

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Idee, aber vor allem am Anfang fehlt die Spannung. Bin auch nicht richtig mit der Protagonistin warm geworden. Leider kein Highlight.

sddsina

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

Ein Reif von Bronze

ramgad_herbst

Verbündete der Schatten

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezension

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Rundum gelungen - man muss sich nur bewusst auf Terry Brooks' Erzählstil einlassen können.

BettinaR87