Helge Schneider Aprikose, Banane, Erdbeer

Inhaltsangabe zu „Aprikose, Banane, Erdbeer“ von Helge Schneider

Es geht wieder los. Kommissar Schneider ermittelt wieder und kriegt zum Schluss alles raus.

Dafür schlägt er sich mit einem international gesuchten geheimnisvollen Schwerverbrecher herum, und sein Leben zu Hause mit Frau und so weiter ist auch nicht gut.

Folgendes geht ab: Das kleine Kofferradio gluckste die Nachrichten aus dem winzigen Speaker, der durch ein Stückchen Stoff verdeckt war. Zwölf Uhr. Die Mittagsnachrichten. Der Sprecher gab die Leitung ab an einen Korrespondenten, eine Live-Schaltung in ein Gebiet, das gerade überschwemmt wurde von einer unterirdischen, zu spät erkannten neuen Quelle. Das war ja interessant! Auf diesem Gebiet befand sich doch das Hochsicherheitsgefängnis. Kommissar Schneider horchte auf! Das Gefängnis war ein Spezialgefängnis, wo nur Leute reinkamen, die von der amtierenden Weltpolizei, wie er die Amerikaner nannte, hier reingesteckt wurden, manchmal wegen völlig undurchsichtigen Geschichten, Vergehen, die mehr als an den Haaren herbeigezogen waren!

Musik & Sounds: Helge Schneider

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Rezension zu "Aprikose, Banane, Erdbeer" von Helge Schneider

Aprikose, Banane, Erdbeer

rkuehne

10. November 2010 um 17:42

Jemandem, der Helge Schneider nicht kennt, zu erklären, warum Helge Schneider lustig ist, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso ist es ein Ding der Unmöglichkeit zu beschreiben, was an diesem Hörbuch gut und lustig ist. Wer Helge Schneider nicht mag, wird auch das hier nicht mögen und wer ihn mag, wird nicht enttäuscht. Ein skurriller, wirrer, völlig sinnloser Kommissarenquatsch, der bestens unterhält, auch wenn man zwischendrin mal weghört.