Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . .

von Helge Schneider
Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . .

Inhaltsangabe zu "Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . ."

Achtung Jubiläum!§§Heute vor 10 Jahren erblickte eine literarische Figur das Licht der Welt, die seitdem als Klassiker massiv die Bücherregale deutscher Haushalte blockiert - Kommissar Schneider, ein Mann im Kampf gegen das Böse, auf den die Polizei bis heute so wenig verzichten kann wie der Leser, denn er ist sehr gut. Seine Abenteuer führten ihn nach Afrika, aufs Meer und in die Wüste, aber auch nach Koquinox, den Stadtteil einer deutschen Großstadt, der durch ihn berühmt wurde. Und überall ging er als Sieger hervor, wenn er auch manchmal in Untersuchungshaft saß. Aber nur kurz ... Und nun kommt der Viererpack, Helge Schneiders Geschenk an die Leser!

ISBN:9783462034318
Verlag:Kiepenheuer & Witsch