Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . .

von Helge Schneider
Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . .

Inhaltsangabe zu "Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . ."

Achtung Jubiläum!§§Heute vor 10 Jahren erblickte eine literarische Figur das Licht der Welt, die seitdem als Klassiker massiv die Bücherregale deutscher Haushalte blockiert - Kommissar Schneider, ein Mann im Kampf gegen das Böse, auf den die Polizei bis heute so wenig verzichten kann wie der Leser, denn er ist sehr gut. Seine Abenteuer führten ihn nach Afrika, aufs Meer und in die Wüste, aber auch nach Koquinox, den Stadtteil einer deutschen Großstadt, der durch ihn berühmt wurde. Und überall ging er als Sieger hervor, wenn er auch manchmal in Untersuchungshaft saß. Aber nur kurz ... Und nun kommt der Viererpack, Helge Schneiders Geschenk an die Leser!

ISBN:9783462034318
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:17.11.2004

Hipsters avatar
    Hipstervor 8 Jahren
    Rezension zu "Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . ." von Helge Schneider

4 mal Helge Schneider. 4 mal der Kommisar Schneider im Einsatz. 4 mal Wahnsinn.

Zieh dich aus du alte Hippe:
    Kommisar Schneiders erster Auftritt. Er jagt einen Frauenmörder der seine Opfer gerne mit einem Chappi-Dosen-Deckel tötet. Kurzweilig, da kurz. Nach 113 Seiten ist der ganze Spass auch schon vorbei. 5/5 Punkten
    Das scharlachrote Kampfhuhn:
    Kommissar Schneider ermittelt von tragischen Selbstmorden mit fröhlichen Leichen und mörderischen Tieren. Ziehmlich konfus geschrieben 4/5 Punkten
    Der Morder mit der Strumpfhose:
    Ein Mörder welcher mit Strumpfhosen mordet erschüttert die Stadt. Wunderbar skuril und doch typisch Helge Schneider. 5/5 Punkten
    Der Scheich mit der Hundhaarallergie:
    Kommissar Schneider ermittelt im Orient nach einem Tiermörder. Der wohl schwächste Teil der Serie. 3/5 Punkten

17 Punkte : 4 Bücher = 4,25 Punkte pro Buch

Alles in allem muss man wissen auf was man sich bei diesen üchern einlässt. Entweder man ist Helge Schneider-Fan, dann liebt man diese Bücher. Oder man mag ihn nicht, dann sollte man aber diese Bücher garnicht erst anfassen.
    Als Helge-Fan hatte ich meine wahre Freude an diesen Büchern. Herrliche Satzverunstaltungen, skurile Figuren und alles wunderbar skuril und klamaukich. Keine Frage ein wahrer Helge Schneider.

Bücherhamsters avatar
    Bücherhamstervor 8 Jahren
    Rezension zu "Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . ." von Helge Schneider

Ziemlich abgedreht. Helge Schneider eben. Ich wusste oft nicht, was ich lese, bzw worum es geht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . ." von Helge Schneider

Einfach großartig! Skuril, bescheuert, sinnlos, brutal und lustig. Kurz: Genial!
    Mehr will und darf man von den Taten des Kommissar Schneider auch nicht erwarten.

Gosilines avatar
    Gosilinevor 10 Jahren
    Rezension zu "Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . ." von Helge Schneider

Ist schon ein bißchen bekloppt...

Berits avatar
    Beritvor 11 Jahren
    Rezension zu "Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . ." von Helge Schneider

Zu Beginn sind die Aktivitäten von Kommissar Schneider zwar noch ganz lustig, aber je mehr man liest, umso nerviger wird es. Zum kurzweiligen Zeitvertreib ist es nett, aber wenn man Helge Schneider Humor möchte, dann sollte man doch lieber zu einem Live-Auftritt gehen.

H
    Hirschkuh