Helge Schneider Bonbon aus Wurst

Inhaltsangabe zu „Bonbon aus Wurst“ von Helge Schneider

Da nicht nur Hartmut Beck von der SPD Rheinland-Württemberg seine Memoiren noch einmal verändert, habe auch ich mich entschlossen, meinen Lebenslauf noch einmal zu überdenken. Ich habe 1992 bereits handgeschriebene Erinnerungen vorgelegt, die aber aufgrund meines damaligen Zeitmangels und meiner Beschränktheiten zum größten Teil auf erfundenen Lügenmärchen basierten. Jetzt ist es an der Zeit aufzuräumen.

Auszug:

'Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Versuchen wir es mal hier: Ein Wolkenbruch geht über Köln hernieder. Ich sitze beim Frisör und lasse mir per Computer ein paar Frisurmodelle vorführen. Es ist nichts dabei, wie immer. Der Frisör hat einen abstehenden Daumen vom vielen Haareschneiden. Als Superpromi (Ich habe gerade Katzeklo komponiert, 1993) muss man auf sein Äußeres achten. Doch die Auswahl fällt schwer. Es gibt ja schon alle Frisuren, und ich interessiere mich nur für extravagante Kuriositäten. Ein damaliger Fehler von mir, aber das war der Zeitgeist. Jetzt betritt der berühmte Filmproduzent John Fichteshymer (Name geändert) den Salon und erkennt mich, da ich am Vortag im Fernsehen war, bei Biolek. Hammersendung, wo ich auf Fips Asmussen traf, der mir vier Witze erzählte, und zwar die folgenden.“

'Das ist doch alles erlogen. Der spinnt doch.' Eine Nachbarin

'Es stimmt alles, ich war dabei.' Bodo

Ungekürzte Autorenlesung mit Musik von Helge Schneider

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

• Rezension zu "Bonbon aus Wurst" von Helge Schneider

Bonbon aus Wurst

Trevair

20. November 2010 um 13:19

Wie es halt bei Helge so ist, entweder man liebt oder man hasst ihn. Herrlich, wie in seinen Erinnerungen Realität und Schwachsinn vermischt werden, wie er von Hölzken auf Stöcksken kommt und sich permanent selber widerspricht. Entgegen der sonstigen Gewohnheit würde ich die Hörbuchvariante unbedingt bevorzugen, denn seine trockene Erzählweise und der Ruhrgebietsslang gehören einfach dazu. Reinhören!