Helge Schneider Globus Dei

Inhaltsangabe zu „Globus Dei“ von Helge Schneider

Helge war weit weg. Jetzt hat er viel zu erzählen. Große Überraschung: Helges achtes Buch ist ein Reiseroman, eher sogar: ein Expeditionsroman.Um vor seinem 50. Geburtstag noch einmal etwas zu erleben, hat Helge Schneider eine Weltreise unternommen, deren Frucht dieser Reiseroman ist. Zu Fuß und mit anderen Verkehrsmitteln trug es ihn in alle Himmelsrichtungen, nun hat er alles aufgeschrieben und kann am 30. August in Ruhe seinen Ehrentag feiern. Sein Geschenk an uns ist dieser Roman, durch den man die Welt ganz neu sieht, auch wenn man selbst schon mal irgendwo war. Und dachte: Das kenne ich. Aber eben nicht!Helge Schneider wird am 30. August 50 Jahre alt. Glückwunsch vom Verlag!

Stöbern in Comic

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

BadPageTurner

13. November 2012 um 22:14

Der ist nicht wirklich vom Nordpol bis nach Patagonien gereist, er spinnt sich irrwitzig von Ort zu Ort.

15. July 2012 um 20:43

Kann ja jeder, son wilden Kram aufschreiben. nee nee. Eben nicht. Das und so kann es nur Mister Jazz.

27. December 2010 um 09:43

Helge Schneider funktioniert einfach nur richtig gut, wenn er selbst spricht.

muecker

23. July 2010 um 10:36

Mal ein Buch wo man nicht viel nachdenken muss, sondern einfach zum Lachen gebracht wird. Helges Humor ist nicht jeder Manns Sache, aber wer ein Fan von ihm ist, dem werden auch die Bücher gefallen. Zur Geschichte nicht viel zu sagen, Helge macht eine Weltreise, die er aber nie wirklich begann, sich nur ausdachte. Auflockernd in dem Buch finde ich die lustigen Bilder zwischendurch. Alles in allem ein lockeres Buch, dass nicht jedem Leser gefallen wird.

marcoprolo

22. August 2009 um 05:38

Helges Meisterstück bis jetzt.Wie immer sehr verheddert und fantasievoll.So sinnlos es scheint,ich habe selten so gelacht.

S1m0n

07. May 2009 um 03:17

Beknackt und absolut banane. Einfach Helge :) Ich steh drauf !

Siddhartha

17. February 2009 um 10:22

Fand ich sehr gut, echt lustig geschrieben. Wer auf den Humor von Helge Schneider steht, sollte es unbedingt lesen.

30. December 2008 um 21:27

Helges Reiseroman besticht durch wahnwitzigen Galgenhumor und sporadischem geistigen Dünnschiss (wobei das als Kompliment gemeint ist). Er berichtet von einer Expedition, die natürlich nicht wirklich stattgefunden hat (außer in seinem Kopp). Wer es Leid ist, immer nur hoch anspruchsvolle Literatur zu lesen, wird in Globus Dei eine willkommene Abwechslung finden. Great Stuff, Helge!

glowinggloom

01. October 2008 um 21:41

Der Komiker auf fiktiver Weltreise. Hat mir nicht gefallen. Vielleicht bin ich dieser Tage nicht in der Stimmung für derlei. Das Ulkige der CDs kommt in geschriebener Form nicht so gut rüber.

Molks

17. September 2008 um 17:51

Eine skurrile Weltreise mit Helge. Das Titelbild sagt alles.

thepatient

26. November 2007 um 15:23

Genialer Irrsinn....krankhaftes abenteuerliches Phantasiewerk des Meisters!