Globus Dei

von Helge Schneider
Globus Dei

Inhaltsangabe zu "Globus Dei"

Helge war weit weg. Jetzt hat er viel zu erzählen. Große Überraschung: Helges achtes Buch ist ein Reiseroman, eher sogar: ein Expeditionsroman.
Um vor seinem 50. Geburtstag noch einmal etwas zu erleben, hat Helge Schneider eine Weltreise unternommen, deren Frucht dieser Reiseroman ist. Zu Fuß und mit anderen Verkehrsmitteln trug es ihn in alle Himmelsrichtungen, nun hat er alles aufgeschrieben und kann am 30. August in Ruhe seinen Ehrentag feiern. Sein Geschenk an uns ist dieser Roman, durch den man die Welt ganz neu sieht, auch wenn man selbst schon mal irgendwo war. Und dachte: Das kenne ich. Aber eben nicht!
Helge Schneider wird am 30. August 50 Jahre alt. Glückwunsch vom Verlag!

ISBN:9783462034745
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:25.05.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2015 bei tacheles! erschienen.