Helge Schneider Orang Utan Klaus - Helges Geschichten

Inhaltsangabe zu „Orang Utan Klaus - Helges Geschichten“ von Helge Schneider

' Als  ich zum ersten Mal in Frankreich war, der Hauptstadt von Paris, saß ich in einem von diesen leckeren Straßencafés, die mit Glas überdacht sind wie eine Vitrine, wo man, wenn man drinsitzt, hochgucken kann, durch das Dach durch, in den Himmel hinein. Es war ein wunderschöner Maitag, der Himmel hatte die Farbe Blau gewählt, um uns zu imponieren. Die Blumen blühten in den Vasen mit aller Gewalt …' So beginnt Helge Schneiders berühmte Paris-Geschichte, die er in immer wieder neuen, fantastisch-verrückten Varianten seinem Konzertpublikum zwischen zwei Liedern erzählt hat – so wie die vielen anderen Geschichten, den 'Orang Utan Klaus', die 'Kontaktlinse vom Wal', den 'Schweden-Urlaub ', Geschichten über Tierparkbesuche, die Erdkrustenerwärmung, das Eheleben, eine Nordpolexpedition oder das Schneeschippen. Endlich nun also das Buch, das die besten Geschichten aus 30 Jahren versammelt, schönstens illustriert vom Meister der Zeichenkunst, nämlich von Helge Schneider selbst.

Helges Geschichten

— alanrick

Das Buch heißt wie ich. Sehr praktisch ist auch das Loch im Cover, so kann man den Autor sehen. Der heißt nicht wie ich

— berka

Das Beste aus 30 Jahren Helge: Herrlich schräg, zum Schreien komisch und illustriert vom Großmeister des skurrilen Humors persönlich!

— Steffen22

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter