Helge Schneider Weihnachten bei van den Bergs

Inhaltsangabe zu „Weihnachten bei van den Bergs“ von Helge Schneider

Helge Schneiders Hörspiel „Weihnachten bei van den Bergs“ gehört neben Loriots „Weihnachten bei Familie Hoppenstedt“ ins weihnachtliche Programm vieler deutscher Familien. Das 1992 produzierte Mini-Hörspiel hat mittlerweile Kultstatus erreicht und ist aus der Adventszeit kaum mehr wegzudenken. Und wie verläuft ein Heiligabend im Hause van den Berg? Ganz und gar durchschnittlich und unspektakulär. Die Vorbereitungen auf den festlichen Abend laufen bei Heinz, Erika und Sohn Jürgen auf Hochtouren. Bevor es so richtig weihnachtlich werden kann, muss Mutter Erika noch schnell spülen und die entscheidende Frage geklärt werden, wer denn nun die Kerzen am Baum entzünden darf. Flötenspiel, der Besuch des Weihnachtsmannes und der anschließende Gottesdienst gehören ebenfalls zum traditionellen Festtagsprogramm. Selbstverständlich werden alle Personen wie immer von Helge Schneider selbst gesprochen.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh