Helge Sodan Grundkurs Öffentliches Recht

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Öffentliches Recht“ von Helge Sodan

Zum Werk
Dieser Band präsentiert den Pflichtfachstoff des Verfassungsrechts (Grundrechte und Staatsorganisationsrecht), des institutionellen Europarechts und des Allgemeinen sowie der Kernfächer des Besonderen Verwaltungsrechts, namentlich des Kommunal-, Polizei- und öffentlichen Baurechts, in einer zusammenhängenden Darstellung. Auch die Bezüge zum jeweils zugehörigen Prozessrecht, dem Verfassungs- und Verwaltungsprozessrecht, werden hergestellt.
Die Darstellung konzentriert sich dabei auf die wesentlichen Grundzüge des Pflichtfachstoffs und bietet zur Veranschaulichung zahlreiche Übersichten, Aufbauhilfen und Fallbeispiele.
Vorteile auf einen Blick
- Kernmaterien des Öffentlichen Rechts mit Verfassungs-, Verwaltungs- und zugehörigem Prozessrecht in einem Band
- kompakte, konzentrierte Darstellung
- Lernhilfe durch Beispiele, Graphiken und Übersichten
Zielgruppe
Für Studierende der Rechtswissenschaften sowie für Absolventen von Fachhochschulen und Verwaltungsakademien. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2014')

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen