Helge Sodan Grundkurs Öffentliches Recht

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Öffentliches Recht“ von Helge Sodan

Zum Werk Dieser Band präsentiert den Pflichtfachstoff des Verfassungsrechts (Grundrechte und Staatsorganisationsrecht), des institutionellen Europarechts und des Allgemeinen sowie der Kernfächer des Besonderen Verwaltungsrechts, namentlich des Kommunal-, Polizei- und öffentlichen Baurechts, in einer zusammenhängenden Darstellung. Auch die Bezüge zum jeweils zugehörigen Prozessrecht, dem Verfassungs- und Verwaltungsprozessrecht, werden hergestellt. Die Darstellung konzentriert sich dabei auf die wesentlichen Grundzüge des Pflichtfachstoffs und bietet zur Veranschaulichung zahlreiche Übersichten, Aufbauhilfen und Fallbeispiele. Vorteile auf einen Blick - Kernmaterien des Öffentlichen Rechts mit Verfassungs-, Verwaltungs- und zugehörigem Prozessrecht in einem Band - kompakte, konzentrierte Darstellung - Lernhilfe durch Beispiele, Graphiken und Übersichten Zielgruppe Für Studierende der Rechtswissenschaften sowie für Absolventen von Fachhochschulen und Verwaltungsakademien. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2014')

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie