Helge T. Kautz X3: Hüter der Tore

Inhaltsangabe zu „X3: Hüter der Tore“ von Helge T. Kautz

Eigentlich ist Jel Nirin ein ganz gewöhnlicher Wissenschaftler mit geregeltem Tagesablauf. Doch als eines Tages plötzlich ein riesiger Schwarm Terraformer-Drohnen das Sonnensystem überfällt, und jede einzelne dieser Drohnen seinen Namen in ihrem Speicher trägt, ist es mit dem beschaulichen Leben vorbei. Die Regierung der Erde verlangt Antworten – und schickt Jel Nirin als Agenten in die Gemeinschaft der Planeten und damit beginnt das gewaltigste Abenteuer seines Lebens ...

Nach den ersten zwei Büchern eine echte Enttäuschung.

— Oanniki

Stöbern in Fantasy

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

• Fortsetzung der X-Reihe

X3: Hüter der Tore

14. October 2016 um 20:24

Bei dem Science-Fiction Roman "X3-Hüter der Tore" handelt es sich um eine Fortsetzung der computerspiel-basierten X-Reihe vom deutschen Autor Helge T. Kautz.Die Galaxie wird, wie in den ersten Teilen, immer noch von selbstdenkenden Maschinen terrorisiert. Neu ist, dass diese Unterstützung von Menschen haben und die Verbindungstore zwischen den Welten in ihrer Existenz bedroht sind.Trotz der inhaltlichen Zuspitzung der Ereignisse konnte mich das Buch nicht mehr mitreißen, wie noch die ersten Bände. Die Charaktere sind lieblos gestaltet und wenig überzeugend und auch der Schreibstil lässt teilweise zu wünschen übrig.Alles in allem also eine große Enttäuschung, die mir jegliche Lust auf weitere Bände der X-Reihe genommen hat.

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria