Helge T. Kautz X3: Hüter der Tore

Inhaltsangabe zu „X3: Hüter der Tore“ von Helge T. Kautz

Eigentlich ist Jel Nirin ein ganz gewöhnlicher Wissenschaftler mit geregeltem Tagesablauf. Doch als eines Tages plötzlich ein riesiger Schwarm Terraformer-Drohnen das Sonnensystem überfällt, und jede einzelne dieser Drohnen seinen Namen in ihrem Speicher trägt, ist es mit dem beschaulichen Leben vorbei. Die Regierung der Erde verlangt Antworten – und schickt Jel Nirin als Agenten in die Gemeinschaft der Planeten und damit beginnt das gewaltigste Abenteuer seines Lebens ...

Nach den ersten zwei Büchern eine echte Enttäuschung.

— Oanniki

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Absolut gelungener Auftakt eines Gaunerromans mit viel Spannung, Herz und Magie! Leigh Bardugo übertrifft sich selbst.

Ayanea

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine absolut hervorragender Fortsetzung. Macht echt süchtig zu lesen. Hat mich total überzeugt

Sternchenschnuppe

Vier Farben der Magie

Ein wirklich interessante Welt, die V.E. Schwab hier geschaffen hat. Anfangs etwas langatmig, aber am Ende spannend. Ich mochte Lila sehr.

eulenmatz

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Wenn du wahrscheinlich das verlierst, was du am meisten liebst!

pikkuosmo

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Das Vermächtnis der Engelssteine

Rebecca1493

• Fortsetzung der X-Reihe

X3: Hüter der Tore

Oanniki

14. October 2016 um 20:24

Bei dem Science-Fiction Roman "X3-Hüter der Tore" handelt es sich um eine Fortsetzung der computerspiel-basierten X-Reihe vom deutschen Autor Helge T. Kautz.Die Galaxie wird, wie in den ersten Teilen, immer noch von selbstdenkenden Maschinen terrorisiert. Neu ist, dass diese Unterstützung von Menschen haben und die Verbindungstore zwischen den Welten in ihrer Existenz bedroht sind.Trotz der inhaltlichen Zuspitzung der Ereignisse konnte mich das Buch nicht mehr mitreißen, wie noch die ersten Bände. Die Charaktere sind lieblos gestaltet und wenig überzeugend und auch der Schreibstil lässt teilweise zu wünschen übrig.Alles in allem also eine große Enttäuschung, die mir jegliche Lust auf weitere Bände der X-Reihe genommen hat.

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria