Der Jesus vom Sexshop

von Helge Timmerberg
Der Jesus vom Sexshop

Positiv (17):
Andrass avatar

"In 80 Tagen um die Welt" war klasse. Bin gespannt auf das neue Buch von Timmerberg

Kritisch (2):
Rodrik-Andersens avatar

Anfangs abwechslungsreich und spannend, zum Ende hin ernüchternd.

Inhaltsangabe zu "Der Jesus vom Sexshop"

'Adrenalin ist an und für sich nicht bösartig, sondern einbefreundetes Hormon. Es macht wach und putzmunter, denn es rast wie Rasierklingen durchs Blut und tut den Nervengut, tausendmal besser als Kokain. Adrenalin ist der letzte Joker des Lebens. Und ist dieses auch ein durchgehend verschlafenes gewesen, egal, im Angesicht des Todes verschafft es Mega-Aufmerksamkeit für die Situation. Es gibt Adrenalin-Klassiker wie den Schatten eines Schlachtermessers hinter dem transparenten Duschvorhang, oder wenn man durch ein Flugzeugfenster schaut, und die Turbine brennt. Adrenalin auch, wenn im Hals der Apfel klemmt oder ein hungriger Wolf seine Lieder singt. Ein hungriger Wolf? Mir schien, es waren mehrere.'

'Dieser Reiseschriftsteller reiht sich ein unter die Großen des letzten Jahrhunderts wie Bruce Chatwin, Paul Theroux oder Hunter S. Thompson.' (Bayern 2)

'Ein absolutes Muß. Man liest, lacht, träumt.' (Der Spiegel über 'Shiva Moon')

'In meiner Generation der beste Schreiber Deutschlands.' (Sibylle Berg)

Verlag:Rowohlt Berlin
Erscheinungsdatum:12.03.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.04.2010 bei Argon erschienen.