In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt

Positiv (50):
CampariOrange
vor 10 Jahren

Toller, abenteuerlicher, unterhaltsamer Reisebericht.

Kritisch (16):
vor 2 Jahren

Ich hatte mir eher was aufregenderes erhofft, wurde aber enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "In 80 Tagen um die Welt"

«Auf den Rücken eines Elefanten bekommt mich übrigens keiner mehr, solange es noch alternative Fortbewegungsmittel gibt, und was die ausgiebigen Schiffspassagen angeht, die bei meinem hochgeschätzten Vorbild eine so große Rolle spielen: Da muß ich ebenfalls passen. Die Romantik der christlichen Seefahrt ist in den Häfen zu finden, nicht dazwischen. Nee, Herr Verne, da werden wir nachbessern müssen. Aber noch etwas unterscheidet uns wesentlich: Einer von uns ist nie losgefahren. Und ich bin das nicht.»«Marco Polo und Thomas Cook würden dieses Buch lieben.» Stern«Um Abenteuerluft zu schnuppern, muß man nicht unbedingt wegfahren. Man kann auch einfach Helge Timmerberg lesen.» Cosmopolitan

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.07.2008 bei Argon erschienen.