Helge Timmerberg , Peter Puck Timmerbergs Reise-ABC

Inhaltsangabe zu „Timmerbergs Reise-ABC“ von Helge Timmerberg

Die schönsten Geschichten liegen hinter der Gefahr. Direkt dahinter. Wie hoch ist das Risiko, von einer herunterfallenden Kokosnuss erschlagen zu werden? Wie krault der Urlauber gegen die Strömung zum Strand zurück? Was tut man, wenn man von einem Hunderudel überfallen wird? Und warum sollte man den nächsten Flieger nach Hause nehmen, wenn man im Ausland Zahnschmerzen bekommt? Weltenbummler Helge Timmerberg verrät seine besten Tipps und Tricks von A wie Anfängerfehler bis Z wie Zahnarzt. Dieses Buch gehört in jede Reisetasche, denn man sollte nicht eher aus dem Flieger steigen, ehe man es durchgelesen hat, sicher ist sicher. Illustriert vom besten deutschen Comic-Künstler 2002, Peter Puck.

Spitzenmäßig geschrieben. Leichte und lockere Unterhaltung. Spaß von der ersten Seite an

— Ein LovelyBooks-Nutzer

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

niknak

• Spitzentitel

loewe

04. December 2013 um 15:29

Verlagsinfo, Klappentext "Die schönsten Geschichten liegen hinter der Gefahr.  Direkt dahinter. Wie hoch ist das Risiko, von einer herunterfallenden Kokosnuss erschlagen zu werden? Wie krault der Urlauber gegen die Strömung zum Strand zurück? Was tut man, wenn man von einem Hunderudel überfallen wird? Und warum sollte man den nächsten Flieger nach Hause nehmen, wenn man im Ausland Zahnschmerzen bekommt? Helge Timmerberg verrät in 26 Geschichten von A bis Z auf humorvolle Weise die kleinen aber wirkungsvollen Tricks eines erfahrenen Weltenbummlers im Umgang mit den Widrigkeiten der Fremde, die auch für Pauschalreisende von Interesse sind. In A - wie Anfängerfehler, B - wie billig, E - wie Einheimische oder G - wie Gefahr bis Z - wie Zahnarzt werden dem Leser auf kurzweilige aber durchaus literarische Weise die Besonderheiten, Skurrilitäten und Gefahren auf Reisen mit einem Augenzwinkern nahegebracht." ISBN: 978-3932927-20-1 Solibro Mein Eindruck Ich habe mir dieses Buch an einem trüben, tristen Tag zur Hand genommen. Was soll ich sagen? Auch wenn ich noch nicht wirklich viel in der großen weiten Welt herum gekommen bin und schon gar nicht mit dem Flieger, so haben mir bereits die ersten Seiten einfach ein sonniges Lächeln ins Gesicht gezaubert ;-) Helge Timmerberg vermittelt uns mit seiner lockeren, lustigen Art in seinem Reise ABC unter jedem Buchstaben eine kleine große Wichtigkeit, die jeder Reisende wohl beachten sollte. Hier wird über viele wichtige Dinge aufgeklärt und  alles mit einem Augenzwinkern. Vom Anfängerfehler bis hin zum Zahnarzt findet der geneigte Leser zu jedem Buchstaben ein reisetechnisch wichtiges Thema. Alles wird durch schöne Cartoons von Peter Puck noch bildlich unterstützt. Dieses Buch ist ein wunderbares Geschenkt für Menschen welche viel auf Reisen sind, aber auch die Daheimgebliebenen werden ihren Spaß an den diversen Reisetipps haben…so ist man für alle Eventualitäten abgesichert. Und ich würde jetzt mal schlicht und einfach behaupten wollen, dass sich vieles des Gelesenen auch in der Heimat umsetzen lässt  ;-) Auf 124 Seiten habe ich für mich sehr viel geboten bekommen und möchte dieses Buch wärmstens empfehlen. Meine "Lieblingsbuchstaben" sind D und Q, aber welche Tips sich hinter diesen beiden Buchstaben befinden sollte jeder selber herausfinden. Glaubt mir es lohnt sich :-) Mich hat hier auch das Cover sehr angesprochen. Ich finde es wunderbar ausgewählt. Gerne vergebe ich für diesen schönen "Ratgeber" volle 5 Sterne.

• Rezension zu "Timmerbergs Reise-ABC" von Helge Timmerberg

Duffy

24. June 2010 um 07:47

Sehr nützliche Tips vom Weltreisenden, amüsant und locker gegeben. Wer meint, das hier nur Exotisches zur Sprache kommt, der ist Pauschalreisender und braucht das nicht, wer allerdings mit einem Mut zu Abenteuer und Risiko reisen will, der kommt an diesem ABC nicht vorbei. Geeignet auch für Balkonurlauber, die sich einfach nur ein wenig amüsieren wollen, um zu seufzen: "Ist doch ganz schön zu Hause".

• Rezension zu "Timmerbergs Reise-ABC" von Helge Timmerberg

glowinggloom

31. January 2009 um 22:16

Timmerberg ist Reiseschriftsteller und hat viele Jahre in verschiedenen Ländern gewohnt. In diesem dünnen Bändchen, faßt er wichtige Erfahrungen, die er bei seinen Reise durch die ganze Welt gemacht hat, zu kompakten Reisetips zusammen. Macht einen kompetenten Eindruck.