Schandglocke

von Helge Weichmann
Schandglocke

misswinniepoohs avatar

War wieder super spannend. Elvis und Tine sind einfach super.

Fuexchens avatar

Sehr zu empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Schandglocke"

Ein Geburtstagsbesuch entwickelt sich für die Historikerin Ernestine »Tinne« Nachtigall zu einer mittleren Katastrophe: Ihr ehemaliger Professor, an Demenz erkrankt, schreit wirre Halbsätze und kritzelt ein Symbol auf ihren Arm. Kurz darauf ist er tot, eingesponnen von Seilen und erhängt an einer Kirchenmauer. Tinne und der Lokalreporter Elvis machen sich auf Spurensuche, und plötzlich sind sie mittendrin in einem Puzzle, das zu Napoleons Zeiten seinen Anfang nahm. Doch das Rätsel, das sie zu lösen versuchen, ist heute noch so tödlich wie vor 200 Jahren.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:02.08.2017

Fuexchens avatar
    Fuexchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr zu empfehlen!
    so macht Lesen Spaß

Dies ist der bereits vierte Fall für Tinne und Elvis. Eigentlich möchte Tinne nur ihren ehemaligen Professor zum Geburtstag besuchen. Nachdem dieser jedoch ermordet wird, ist ihre Neugierde geweckt und sie versucht, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
    Da ich auch die anderen Bücher von dem Autor kenne, habe ich mich auf das Buch sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es macht einfach Spaß es zu lesen. Spannung und Humor kommen jedenfalls nicht zu kurz.
    Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
    Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Die Handlungsorte sind detailliert beschrieben und bieten eine kleine Stadtführung, so dass der Leser mitgenommen wird ins schöne Mainz und Umgebung.
    Das Cover gefällt mir und passt zum Inhalt. Der Klappentext macht neugierig.
    Ich verleihe diesem Buch fünf Sterne und spreche eine Leseempfehlung aus.

misswinniepoohs avatar
    misswinniepoohvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: War wieder super spannend. Elvis und Tine sind einfach super.
    H
    Hudivor 2 Monaten