Schwarze Sonne Roter Hahn

von Helge Weichmann
Schwarze Sonne Roter Hahn

Fuexchens avatar

Ich bin begeistert!

Inhaltsangabe zu "Schwarze Sonne Roter Hahn"

Der Tod fährt eine reiche Ernte ein in dem beschaulichen Winzerdorf Gertelsheim. Hinter der gutbürgerlichen Fassade lauert eine Mischung aus alten Geheimnissen und neuen Verfehlungen, die in der Sommerhitze allmählich überkocht. Ein diabolischer Charakter hat die Dorfbewohner aufgestellt wie Schachfiguren und eröffnet eine Partie mit mörderischem Ausgang.
Doch es gibt eine Gegenspielerin, mit der er am allerwenigsten gerechnet hat: Maja, die neue Briefträgerin.

ISBN:9783839220573
Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:08.03.2017

Fuexchens avatar
    Fuexchenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin begeistert!
    ein mitreißender Regionalkrimi aus Rheinhessen

Das Buch spielt in Gertelsheim, einem fiktiven Dorf in Rheinhessen. Hauptcharakterin Maja ist die Vertretung der Briefträgerin und neu im Ort, der auf den ersten Blick sehr idyllisch erscheint. Dann jedoch geschieht ein Mord und nichts ist mehr wie es war.
    Ich kenne den Autor schon von seiner Schand-Reihe und daher war es für mich ein Muss auch dieses Buch zu lesen. Ich muss gestehen, ich hatte anfangs so meine Probleme in die Geschichte zu finden. Als Stadtkind musste ich mich erstmal im beschriebenen Dorfleben zu Recht finden. Dann allerdings hat es mich gepackt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Erst als ich es fertig gelesen hatte, konnte ich es zuklappen.
    Das Cover ist zwar kein Eyecatcher, passt aber in seiner Schlichtheit gut zum Buch.
    Die Charaktere kamen sehr authentisch herüber. Besonders gefreut hat es mich, dass der Reporter Elvis, der mir in der Schand-Reihe ans Herz gewachsen ist, kurz erwähnt wurde.
    Ich verleihe diesem Buch fünf Sterne und spreche eine Leseempfehlung aus.