Häkel-Ponchos und Lieblings-Capes

von Helgrid van Impelen
Häkel-Ponchos und Lieblings-Capes

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Häkel-Ponchos und Lieblings-Capes"

Ein Poncho für alle Fälle! Momentan ist er das Kleidungsstück, das in keinem Schrank fehlen darf – er passt zu jedem Outfit und ist für jede Jahreszeit geeignet. Helgrid van Impelen präsentiert hier 20 Capes und Stolen für jede Jahreszeit: luftig-leichte für den Sommer und lässig-wärmende für den Winter und die Übergangszeit. Ob quadratisch, rund oder als Drachentuch – dank der illustrierten Anleitungen können alle Modeverliebte die Modelle ganz einfach nachhäkeln.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:22.06.2017

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Rundum schöne Modelle (auch einiges für wärmere Tage), tolle Wollen, gute Anleitungen.
    Rundum schöne Modelle, tolle Wollen, gute Anleitungen

Ich liebe Capes bzw. Ponchos über alles und freue mich über jeden Herbst-/Wintertag, an dem es nicht regnet, damit die wolligen Schätze zum Einsatz kommen können. Mich hat hier ehrlich gesagt schon das Titelbild angesprochen – so ein wunderschöner Farbmix! Ich kenne aber auch die Autorin schon von einem anderen Buch und sie hatte mich da sehr überzeugt. Der Ärmel-Poncho MALMÖ gefällt mir außerordentlich gut. Die Ärmel, die Länge, das Farbmuster. Ich traue mich aber nicht ran, da ich denke, dass er in Größe 40 / 42 sehr auftragen könnte. Mein erstes Projekt wird also das Modell vom Cover sein: BUENOS AIRES im Ombré-Look. Hier gefällt mir auch die Wahl der Wolle sehr gut. Und, noch ein Plus: Schwierigkeitsgrad „einfach“. Gleich danach muss es WYK sein – ein Modell mit einem ganz dicken, großen Kragen. Toll! Ganz bezaubernd finde ich auch WINDSOR, vorne offen, über das Knie lang, wie ein Mäntelchen. Fazit: Rundum schöne Modelle (auch einiges für wärmere Tage), tolle Wollen, gute Anleitungen – ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch!

AnnieHalls avatar
    AnnieHallvor 7 Monaten