Helgrid van Impelen Häkel-Ponchos und Lieblings-Capes

Inhaltsangabe zu „Häkel-Ponchos und Lieblings-Capes“ von Helgrid van Impelen

Ein Poncho für alle Fälle! Momentan ist er das Kleidungsstück, das in keinem Schrank fehlen darf – er passt zu jedem Outfit und ist für jede Jahreszeit geeignet. Helgrid van Impelen präsentiert hier 20 Capes und Stolen für jede Jahreszeit: luftig-leichte für den Sommer und lässig-wärmende für den Winter und die Übergangszeit. Ob quadratisch, rund oder als Drachentuch – dank der illustrierten Anleitungen können alle Modeverliebte die Modelle ganz einfach nachhäkeln.

Rundum schöne Modelle (auch einiges für wärmere Tage), tolle Wollen, gute Anleitungen.

— wombatinchen

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rundum schöne Modelle, tolle Wollen, gute Anleitungen

Häkel-Ponchos und Lieblings-Capes

wombatinchen

31. December 2017 um 18:42

Ich liebe Capes bzw. Ponchos über alles und freue mich über jeden Herbst-/Wintertag, an dem es nicht regnet, damit die wolligen Schätze zum Einsatz kommen können. Mich hat hier ehrlich gesagt schon das Titelbild angesprochen – so ein wunderschöner Farbmix! Ich kenne aber auch die Autorin schon von einem anderen Buch und sie hatte mich da sehr überzeugt. Der Ärmel-Poncho MALMÖ gefällt mir außerordentlich gut. Die Ärmel, die Länge, das Farbmuster. Ich traue mich aber nicht ran, da ich denke, dass er in Größe 40 / 42 sehr auftragen könnte. Mein erstes Projekt wird also das Modell vom Cover sein: BUENOS AIRES im Ombré-Look. Hier gefällt mir auch die Wahl der Wolle sehr gut. Und, noch ein Plus: Schwierigkeitsgrad „einfach“. Gleich danach muss es WYK sein – ein Modell mit einem ganz dicken, großen Kragen. Toll! Ganz bezaubernd finde ich auch WINDSOR, vorne offen, über das Knie lang, wie ein Mäntelchen. Fazit: Rundum schöne Modelle (auch einiges für wärmere Tage), tolle Wollen, gute Anleitungen – ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch!