Helko Brunkhorst Rücken Qi Gong

Inhaltsangabe zu „Rücken Qi Gong“ von Helko Brunkhorst

Laut einer Statistik der AOK sind Rückenprobleme die häufigste Ursache für Fehlzeiten am Arbeitsplatz. Hauptursachen dafür sind Bewegungsmangel und eine zu starke einseitige Belastung des Rückens. Helko Brunkhorst hat speziell für unsere westliche Methodik des Lernens ein Bewegungsprogramm aus 24 Qi Gong Übungen zusammengestellt, das über lange Zeit an seinem Ausbildungszentrum in Berlin erfolgreich getestet wurde. Die in diesem Buch abgbildeten Übungen sind klar strukturiert, nachvollziehbar erklärt und dahr leicht zu erlernen. Regelmässig angewendet, lindern diese nach kurzer Zeit auch hartnäckige Rückenbeschwerden und eignen sich besonders als sanftes Training zur Vorbeugung. Darüber hinaus harmonieren die Qi Gong Übungen das gesamte Energiesystem des Körpers und wirken, im Gegensatz zu den weitverbreiteten klassischen Formen der "Rückenschule", auf ganzheitliche Weise. Diese Buch richtet sich an: - alle, die ihren Rücken ganzheitlich und wirkungsvoll trainieren möchten - Therapeuten, Lehrer und Dozenten für Sport, Bewegung, Qi Gong und Tai Chi - aktive Sportler und Leistungssportler zur Vorbeugung und sanften Behandlung

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day