Hella Eckert Big John

Inhaltsangabe zu „Big John“ von Hella Eckert

Ende der fünfziger Jahre in einer norddeutschen Stadt: Big John zieht zur schönen Rosalie, der Imbißbudenverkäuferin, die stets nach Bratfett riecht. Dem elfjährigen Mädchen, das mit ihren Eltern im Souterrain desselben Hauses wohnt, schenkt er ein grünes Haarband. Immer öfter ist sie in der oberen Wohnung, sitzt mit vorm Fernseher und nascht von den süßen Schaumzuckerwaffeln, die Big John in einer Dose aufbewahrt. Manchmal leckt erihr danach die Finger ab, oder er zeigt ihr, wie man richtig küßt. Die spielerisch-erotische Spannung, die von Anfang an zwischen Big John und "der Kleinen" geknistert hat, entwickelt eine nicht mehr aufzuhaltende Dynamik.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin