Hella Einemann-Gräbert , Margret Hesselmann Plattdeutsch in der Pflege. Plattdüütsch in de Pleeg

Inhaltsangabe zu „Plattdeutsch in der Pflege. Plattdüütsch in de Pleeg“ von Hella Einemann-Gräbert

Den Patienten anzunehmen bedeutet auch, ihn in seiner sprachlichen Identität anzunehmen. In Norddeutschland umfasst dies, insbesondere in der Altenpflege, häufig die niederdeutsche Sprache, die die Muttersprache vieler Patienten ist. Nicht erst im Demenzstadium ist es wichtig, die Annahme der vollen Identität des patienten auch über desse Sprache zu signalisieren. Die vorliegende Broschüre bietet Wortschatz für alltägliche und fachliche Dialoge in Kranken- und Altenpflege.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist