Hella Henckel , Celia Nentwig Wildpflanzen - Genuss pur!

Inhaltsangabe zu „Wildpflanzen - Genuss pur!“ von Hella Henckel

Nach den großartigen Erfolgen der beiden Erstlingswerke „Wildpflanzen – Köstliche Rezepte, essbare Dekorationen und Geschenkideen“ sowie „Meine neuen Wildpflanzen-Rezepte mit vielen Deko-Ideen“ kommt auf vielfachen Wunsch nun das große Buch der Wildpflanzengenussküche! Die Erfolgsautorin und Wildkräuterpädagogin Celia Nentwig fasst dabei gemeinsam mit der Herausgeberin und Fachjournalistin Hella Henckel die erfolgreichen und beliebten Rezepte und Ideenanregungen in einem Band zusammen und ergänzt sie um vier weitere, neue und besondere Wildpflanzenkapitel: Schafgarbe, Brombeere, Marone sowie Pappel. Den Liebhabern des Wildkräutersammelns und -genießens werden damit 25 verschiedene heimische Pflanzen vorgestellt, jeweils mit exakten Beschreibungen zum sicheren Erkennen in der Natur, den erprobten und gleichermaßen raffinierten Rezepten, die sich einfach und schnell nachkochen lassen, sowie pfiffigen Dekoideen. Hinzu kommt das Sonderkapitel „Essbare Blüten“ mit vielen Anregungen zu genießbaren und leckeren Blütengenüssen sowie ein Sammelkalender mit den jeweiligen Sammelsaisons der einzelnen Pflanzen im Jahresverlauf. Koch-, Pflanzen- und Outdoorfans, aber auch Ungeübte und diejenigen, die sich bislang in der Natur weniger auskannten, werden begeistert sein!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch